JOACHIM BERGAUER

Meisterfotograf Joachim Bergauer wurde am 12.07.1965 im Salzburger Pongau geboren. Der Einstieg in die Werbung erfolgte über die Fotografie im Laufe seiner Jugendzeit. Journalistische Erfahrung sammelte der Foto-Künstler in österreichischen Tageszeitungen während seiner langjährigen Tätigkeit als Pressefotograf.

In den 1990er-Jahren gründete Joachim Bergauer mit zwei Assistenten sein Unternehmen und spezialisierte sich auf Image-, Werbe- und Kunstfotografie. Der Salzburger wird seither gerne als Fotograf von diversen Werbeagenturen und Magazinen (New York Times, Spiegel, Profil etc.) im In- und Ausland gebucht. Weltweit bekannte Berühmtheiten aus der Sport- und Medienwelt suchen Bergauer häufig in seinem Studio auf, um sich von ihm ins richtige Licht setzen zu lassen.

Auch die künstlicherische Seite kommt bei Joachim Bergauer nicht zu kurz. Ausstellungen seiner Werke in Kanada, Frankreich, Deutschland und Österreich konnten schon mehrmals unter großer Beachtung präsentiert werden.

Seit 2013 ist Joachim Bergauer auch als international tätiger Fotograf in Krisengebieten unterwegs.

REFERENZEN

AUSZEICHNUNGEN